Ver­an­stal­tun­gen des Breitensports

Dabei sein ist alles …

Die High­lights der Brei­ten­sport Akti­vi­tä­ten sind die vie­len orga­ni­sier­ten Ver­an­stal­tun­gen, die­se fin­det ihr im Ter­min­ka­len­der.

Sai­son-Eröff­nungs­tur­nier

Die Sai­son­er­öff­nung der Ten­nis­ab­tei­lung des SC Stein­berg fin­det in der Regel Anfang bis Mit­te April statt (bit­te auch hier den Ter­min­ka­len­der beach­ten). Es ist das ers­te gro­ße Fest zur Eröff­nung der Frei­luft­sai­son und gleich­zei­tig Tag der offe­nen Tür für alle, die sich ger­ne etwas mehr über uns infor­mie­ren möchten.

Neben unse­rem inter­es­san­ten Rah­men­pro­gramm für die Gäs­te des Ver­eins (Sai­son­er­öff­nungs­fei­er) ver­an­stal­ten wir für unse­re Mit­glie­der ein Dop­pel- und Mixed­tur­nier bei dem in spa­ßig, gesel­li­ger Form Ten­nis gespielt wird.

Gäs­te, die an die­sem Tag unser Son­der­kon­di­tio­nen für den Ver­eins­bei­tritt wahr­neh­men und bereits die Grund­fä­hig­kei­ten des Ten­nis­spie­len beherr­schen, kön­nen gleich mit­ma­chen (wenn sie nicht rei­ne Anfän­ger sind).

Pfingst­tur­nier

Ein Spaß­tur­nier am Pfingst­wo­chen­en­de für alle Zuhau­se­ge­blie­be­nen, die ein gemüt­li­ches Spiel einer Stau­par­ty auf der Auto­bahn vorziehen.

Es wird in wech­seln­den Dop­pel und Mixed gespielt und in den Pau­sen und am Abend gibt es ein lecke­res Büfett und Frei­bier vom Fass.

Som­mer­fest

In der Som­mer­pau­se zwi­schen den Medenspie­len fei­ern wir mit Musik und Tanz unser Sommerfest.

Damit auch die sport­li­che Kom­po­nen­te nicht zu kurz kommt, ver­an­stal­ten wir tags­über ein Mixed-Turnier.

Sasison­ab­schluss

In der ers­ten oder zwei­ten Okto­ber­wo­che fin­det zum Abschluss der Frei­luft­sai­son unse­rer Bem­bel­tur­nier statt.

Gän­se­wür­feln / Adventsfeier

Anfang Dezem­ber schwin­gen wir statt des Ten­nis­schlä­gers den Würfelbecher.

Das Wür­feln um die Weih­nachts­gans, oder kurz Gän­se­wür­feln genannt, gehört zum tra­di­tio­nel­len Jah­res­ab­schluss der Ten­nis­ab­tei­lung des SC Stein­berg. In der weih­nacht­lich geschmück­ten Ten­nis­hüt­te wird nach bewähr­ten Regeln um die Weih­nachts­gans gewürfelt.