SC Steinberg Tennisabteilung

Trai­ning

Feri­en­camp für Erwachsene

Die Ten­nis­ab­tei­lung des SC Stein­berg bot in die­sem Jahr auch ein Feri­en­camp für die Erwach­se­nen an.

In der letz­ten Feri­en­wo­che rief am Abend das Trai­ner „Dream­team“ um Mat­thi­as, Axel, Tobi, Phil­ip und Juli­an zum Erwach­sen­camp auf.

Fast 25 Teil­neh­mer tra­fen sich zu der nun­mehr drit­ten Auf­la­ge die­ses tol­len Events. Ob blu­ti­ge Anfän­ger, die auf die­sem Weg den Ein­stieg in den Ten­nis­club fin­den, oder erfah­re­ne Club­spie­ler und jung geblie­be­ne Senio­rin­nen, alle wur­den in die­ser Woche vom erfah­re­nen Trai­ner­team aus­ge­zeich­net betreut.

Gera­de auch die­se Teilnehmer*innen haben es ein­mal ver­dient, und sei es nur in die­ser einen Woche, not­wen­di­ge Beach­tung geschenkt zu bekom­men. Die Reser­vie­rung der Ten­nis­an­la­ge für die­ses tol­le Ten­nis­er­eig­nis ist gera­de­zu ein Muss mit Außen­wir­kung für unse­ren sym­pa­thi­schen Verein.

Am Frei­tag­abend wur­de die Ver­an­stal­tung bei traum­haf­tem Spät­som­mer­wet­ter mit der Abnah­me des Ten­nis DTB Sport­ab­zei­chens beschlossen.

16x Sil­ber und 2x Gold waren die rei­che Aus­beu­te beim Kampf um die stärks­ten Grund­schlä­ge, Vol­leys und Auf­schlä­ge. Selbst ein klei­ner Kon­di­ti­ons­teil war Bestand­teil der Übungen.

Dass die­se Ver­an­stal­tung rich­tig Spaß gemacht hat, sah man auch dar­an, dass die letz­ten erst gegen 2.00 Uhr die Platz­an­la­ge verließen.

Beim nächs­ten Mal bin ich auch dabei“ haben wir inzwi­schen schon mehr­fach gehört!

Erwachsenen Tenniscamp 2022
Das Orga­ni­sa­ti­ons­team freut sich schon jetzt auf die Neu­auf­la­ge des Erwach­se­nen-Camps im Jahr 2023.

Trai­ner, Ten­ni­sas­sis­ten­ten und Übungsleiter

Die Ten­nis­ab­tei­lung des SC Stein­berg bie­tet in Zusam­men­ar­beit mit der “Ten­nis­schu­le ball­ver­rückt” allen ten­nis­be­geis­ter­ten Kin­dern, Jugend­li­chen und Erwach­se­nen Ten­nis­trai­ning in allen Alters- und Leis­tungs­klas­sen an.

Platzrenovierung 2013
An die­ser Stel­le der Sei­te wird noch gearbeitet

Ten­nis-Tuto­ri­als

Die „Ten­nis­schu­le ball­ver­rückt“ hat uns Ten­nis-Tuto­ri­als zur Ver­fü­gung gestellt, damit wir uns — auch außer­halb des Ten­nis­plat­zes — fit hal­ten können.

Der Rück­hand­griff

Rück­hand “geschlos­se­ne und offe­ne Stellung”

Der Vor­hand­griff

Vol­ley

Taba­ta 1.0

Taba­ta 2.0 — die neu­en Übun­gen für die nächs­ten 7 Tage

Taba­ta 3.0 in der etwas gemä­ßig­te­ren Variante

Taba­ta 4.0