SC Steinberg 1953 e.V.

SC Steinberg Tennisabteilung

Wir leben Tennis

Du bist ten­nis­be­geis­tert und suchst einen fami­liä­ren Ten­nis­ver­ein in Diet­zen­bach? Dann bist du bei der Ten­nis­ab­tei­lung des SC Stein­berg genau richtig.

Spie­le auf einen unse­rer sie­ben bes­tens gepfleg­ten Sand­plät­ze oder ver­fol­ge den Ten­nis­be­trieb von der son­ni­gen Ter­as­se vor unse­rer Tennishütte.

Für unse­re Jüngs­ten haben wir mit der EDIE-Kids-Are­na einen All-Wet­ter-Platz mit einer unbe­zwing­ba­ren Ball­wand.

Auf unse­rem Platz 1 steht dir mit der inno­va­ti­ven Track­ing-Tech­no­lo­gie von “Wing­field” ein kame­ra­ba­sier­tes Sys­tem zur Ana­ly­se dei­nes Ten­nis­spie­les zur Verfügung.

Bei der “Ten­nis­schu­le ball­ver­rückt” bie­ten dir erfah­re­ne Trai­ner Tipps und Anre­gun­gen für dein Training.

Wir stel­len uns auch dem sport­li­chen Wett­be­werb und star­ten in die Som­mer­sai­son 2024 mit 5 Jugend-, 7 Damen- und 7 Her­ren­mann­schaf­ten.

Meh­re­re Ten­nis­tur­nie­re für jeder­mann von der Sai­son­er­öff­nung bis zum Sai­son­aus­klang enden mit einem gesel­li­gen Ausklang.

Wir sind stolz auf unse­re 230 Mit­glie­der und freu­en uns über jedes neue Mit­glied. Vom Frei­zeit­spie­ler, Kin­der jeder Alters­klas­se bis hin zum leis­tungs­ori­en­tier­ten Mann­schafts­spie­ler ist jeder will­kom­men. Viel Spaß beim Stö­bern auf unse­rer Website.

Du hast noch Fra­gen? Wir hel­fen dir ger­ne wei­ter. Kon­tak­tie­re ein­fach einen unse­rer Vor­stands­mit­glie­der oder schrei­be uns eine E‑Mail.

Platz­bu­chung

Hier könnt ihr exklu­siv die Plät­ze 1 bis 5 und 7 über das Online-Platz­bu­chungs-Sys­tem buchen. Platz 6 bleibt vom Buchungs­sys­tem ausgeschlossen.

Da Platz 6 unter der Woche für die Ten­nis­schu­le zur Ver­fü­gung steht, wird er nicht im Buchungs­tool ange­zeigt, wenn er aber frei sein soll­te, könnt ihr natür­lich dar­auf spie­len (dann ohne Buchung). Alle Buchungs­re­geln, die es für Court­boo­king gibt, blei­ben erhalten.

Bevor ihr das neue Sys­tem nut­zen könnt, müsst ihr euch ein­ma­lig regis­trie­ren. Schaut euch bit­te die Details in der Regis­trie­rungs­an­lei­tung an.

Die Ände­run­gen gegen­über dem Alt­sys­tem haben wir in den Platz­bu­chungs­re­geln zusam­men­ge­fasst und mit Bei­spie­len erläutert.

Aktu­el­les

Let’s play Tennis

…und gewinnt die Magic-Bag🎁

Wir möch­ten den Dop­pel­spaß für euch wie­der zum Leben erwecken🪄

Ab sofort wer­det ihr mitt­wochs von 17:00 bis 20:00 Uhr auf den Plät­zen 1 bis 3 wild gemixt spie­len können.

Je nach Andrang wird auf­ge­stellt und umge­stellt, man kann somit jeder­zeit dazukommen.

Euer Ansprech­part­ner ab 17:00 Uhr ist Vasi­li, er wird ab 18:00 Uhr von Mela­nie unterstützt.

Kommt vor­bei und spielt mit, für die/den Flei­ßigs­ten wird es sogar am Ende der Sai­son eine Magic-Bag als Bonus geben🎁

Wir freu­en uns auf euch.
Euer Brei­ten­sport-Team

P.S.: Falls ihr Fra­gen haben soll­tet, mel­det Euch bit­te ger­ne bei uns: Team Brei­ten­sport

Ehrungs­tag 2024

Am 28. April 2024 hat der SC Stein­berg bei einem Ehrungs­tag die 25-jäh­ri­ge, 40-jäh­ri­ge und 50-jäh­ri­ge Mit­glied­schaft sei­ner Ver­eins­mit­glie­der und die Übungs­lei­ter der Abtei­lun­gen geehrt. Zu den Geehr­ten zähl­ten auch zahl­rei­che Mit­glie­der der Tennisabteilung.

Ehrungstag SC Steinberg
Offen­bach Post vom 10. Mai 2024

Sai­son­er­öff­nung 2024

Am Sams­tag, den 27. April 2024, sind wir unter dem Mot­to der bun­des­wei­ten Akti­on des Deut­schen Ten­nis Bun­des „Deutsch­land spielt Ten­nis“ bei bes­tem Ten­nis­wet­ter und fast som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren in die Open Air Sai­son 2024 gestartet.

So waren die Ver­ant­wort­li­chen der Ten­nis­ab­tei­lung über­wäl­tigt vom Andrang sowohl für das Schnup­per­trai­ning als auch für das Eröff­nungs­tur­nier.

Rekord­ver­däch­tig war hier­bei die Teil­neh­mer­zahl von 11 Damen und 25 Her­ren, fast ein hal­bes Dut­zend davon Ten­nis­in­ter­es­sier­te und  Neumitglieder.

Dop­pel­work­shop

Doppelworkshop

Passt da noch eine Ver­an­stal­tung zwi­schen Pfingst­tur­nier und Som­mer­fest? Klar, hat sich die “Ten­nis­schu­le ball­ver­rückt” gesagt und bie­tet am Frei­tag, den 31. Mai 2024, einen Dop­pel­work­shop an, der am Sams­tag, den 01. Juni 2024, mit einem Früh­schop­pen abschließt.

Alle, die noch tech­ni­sche und/oder tak­ti­sche Defi­zi­te in ihrem Ten­nis­spiel aus­ge­macht haben, sind hier rich­tig aufgehoben.

Dann jetzt schnell anmel­den, denn es gilt das ‘Wind­hund­prin­zip’: wer zuerst kommt, ist mit Sicher­heit dabei.

Schon vor­ge­merkt ?

Heu­te Tenniswetter ?